Weihnachtsbaum-Versteigerung, Dezember 2019

Einsatz stört Weihnachtsstimmung nicht

„Brandnachschau Tierheim Amberg“, so lautete das Einsatzstichwort am frühen Freitagabend für die Feuerwehr Hohenkemnath. Pünktlich zu Beginn der ersten Weihnachtsbaum-Versteigerung in Hohenkemnath läuteten die Funkwecker der Floriansjünger. Aus einer Spülmaschine schlugen Flammen. Durch Kontrollen mit der Wärmebildkamera konnte der Einsatz zum Glück zeitig beendet werden.
Ausgerichtet durch die Feuerwehr Hohenkemnath stellte dies aber keineswegs ein Problem dar, die offizielle Eröffnung und Versteigerung verschob sich lediglich um ein paar Minuten. Federführend organisiert von Lukas Reuss und Andreas Dötterl war die Versteigerung ein voller Erfolg. Anfängliche Zweifel wurden sofort aus der Welt geschafft, als sogar die letze originale Nordmanntanne in festlicher Atmosphäre an den Mann ging. Auch für Speis und Trank war bestens gesorgt: Neben einer Bratwurstbude boten die Hohenkemnather auch Gulasch und Glühwein an.
Dieses Jahr noch ausgerichtet nur für Vereinsmitglieder, ist die Überlegung der Organisatoren die Veranstaltung nächstes Jahr öffentlich abzuhalten.