Wir für Ihre Sicherheit.
 

EINSATZ #25/2019

Einsatzdatum:

 Samstag, 06.07.2019 um 17:10 Uhr

Einsatzmeldung:

B 2 - Brand Freifläche groß

Einsatzort:

Garsdorf, 92289 Ursensollen

Weitere Feuerwehren:

FF Ursensollen, FF Garsdorf, FF Haselmühl, FF Kümmersbruck, FF Hohenburg, FF Amberg, FF Mendorferbuch-Eglsheim, FF Allersburg-Berghausen, FF Traßlberg, FF Rosenberg

Zu einem Großeinsatz der Feuerwehren kam es am frühen Samstagabend. Ein Getreidefeld fing aufgrund von Drescherarbeiten Feuer. Durch die Trockenheit brannten innerhalb kurzer Zeit ca. acht Hektar. Durch die fehlende Löschwasserversorgung und der Gefahr des Übergreifens auf ein angrenzendes Waldstück wurden sofort wasserführende Fahrzeuge nachalarmiert. Als ersteintreffendes Löschfahrzeug übernahmen wir mit Atemschutz die sofortige Brandbekämpfung. 
Vielen Dank auch an die zahlreichen Landwirte, die mit Güllefässern und Grubbern den Löscheinsatz hervorragend unterstützten.

25:192
25:191
25:19