Wir für Ihre Sicherheit.
 

EINSATZ #07/2020


Einsatzdatum:

Mittwoch, 26.02.2020 um 9:17 Uhr 

Einsatzmeldung:

THL 5 - mehrere LKW mit mehreren eingeklemmten Personen

Einsatzort:

BAB 6, Anschlussstelle Sulzbach-Rosenberg und Alfeld

Weitere Feuerwehren:

FF Schwend, FF Sulzbach

Zu einer tödlichen Massenkarambolage kam es am Mittwochmorgen auf der BAB 6 kurz vor dem Autobahnkreuz Altdorf, weswegen wir mit unserem VSA durch die Leitstelle Regensburg angefordert wurden.
17 Fahrzeuge, unter anderem auch einige LKW‘s, waren hierbei beteiligt. Insgesamt mussten über 20 verletzte Personen versorgt werden. Vor Ort waren neben unzähligen Einsatzkräften von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei auch der Rettungshubschrauber sowie das THW. Wir leiteten den Verkehr an der AS Sulzbach-Rosenberg aus, später an der AS Alfeld. Nach über 6 Stunden konnte der Einsatz für uns beendet werden. 


Bericht Bayerischer Rundfunk: https://www.br.de/nachrichten/bayern/massenkarambolage-auf-a6-mit-einem-toten,Rrb1Phb?UTM_Name=Web-Share&UTM_Source=Link&UTM_Medium=Link